powered by
provided by

Sie sind nicht angemeldet. Jetzt anmelden


Events

Nächste Events

Spezielle Orte, tolle Atmosphäre, heisse Musik. Wir informieren jeweils kurzfristig über die neuen Events. Schreib dich ein und erhalte die Infos immer zuerst – Join us!

Jelena Joksic presents Pound Fit

Am 20.09.18 empfing uns Jelena Joksic mit Pound Fit auf der schönsten Dachterrasse Basels, der „Morgenstraich“-Terrasse oben auf dem bekannten Globusgebäude. Mit ihrer unendlichen Energie und Power motivierte und begeisterte sie rund 60 Teilnehmende . (und den halben Marktplatz noch dazu).

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

Jimmy Outlaw presents Functional Fitness

Am 21.08.18 empfing uns Jimmy Outlaw mit Functional Fitness im Circus Monti! Mit seiner spürbaren Energie und Power führte er 35 Teilnehmende durch sein eigenes Workout mit den Namen „UNSTPBL – Beyond Functional“. Dieses besteht aus Mobility-, Kraft-, Cardio-, Stretch- und Meditationsübungen, welche mit passender Musik kombiniert wurden.

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

Idael Alfonso presents Latingroove Fitness

Am 07. Juni 2018 traffen wir uns im Gartenbad St. Jakob und empfingen mit unserem Kursleiter Idael Alfonso und heissen Latino Sounds den Sommer. Der Kubaner mit 200% Rhythmus im Blut heizte den 65 tanzenden TeilnehmerInnen mit viel Power und Freude ein. Weitere Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

Meegan Hostettler & Seraina Niggli presents Bootcamp

Am vergangen Mittwochabend 25. April powerten sich über 30 Teilnehmende im Fitness Workout Bootcamp im Schützenmattpark aus. Die beiden Kursleiterinnen Meegan Hostettler und Seraina Niggli führten uns mit viel Spass und Energie durch das Workout und bis an unsere eigenen Grenzen. Nebst unserem eigenen Körpergewicht fanden wir in der Natur die besten Trainingsgeräte: Bänke, Brunnen, Treppen, Wege und vieles mehr.

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

Bharti Ramdhoni presents Bollywood Dance

Am 28. Februar tauchten 80 Teilnehmende in der Markthalle Basel in die exotische Welt Indiens ein. Unsere Kursleiterin Bharti sorgte schon beim Warm-up für Gute-Laune-Stimmung und verzauberte die Teilnehmenden anschliessend mit orientalischen Bewegungen. Bilder von den Teilnehmenden und der Kursleitung findest Du in unserer Galerie.

Stephanie Reber presents Pilates meets Yoga

Am 11. Januar hiess es in der Premium Lounge des FC Basel „Pilates meets Yoga“. Kursleiterin Stephanie Reber richtete den Fokus auf die Kräftigung der Körpermitte und liess die 60 Teilnehmenden anschliessend mit Yoga und einer fantastischen Aussicht über das ganze Stadion entspannen.  Bilder von den Teilnehmenden und der Kursleitung  findest Du in unserer Galerie.

Flavia Schweizer presents street dance

Am 14. Dezember lebten zwanzig tanzfreudige Teilnehmende ihren Traum, selbst einmal auf der ganz grossen Bühne im Musical Theater Basel zu tanzen. Bilder von zu den hippen Street Dance Moves der Teilnehmenden und der Kursleitung Flavia Schweizer findest Du in unserer Galerie.

Work up a sweat with piloxing

Am Donnerstag 02. November 2017 powerten über 30 Teilnehmende an der Herbstwarenmesse in Basel zwischen Graffitis, Hüpfburg und Markttreiben. Angeleitet wurde das schweisstreibende Intervalltraining Piloxing – einen Mix aus Pilates und Boxen – von der Powerfrau Dominique Day. Bilder von diesem Event findest Du in unserer Galerie.

Tai Chi in Basel’s secret garden 

Am 23. August 2017 schenkte uns der charismatische Kursleiter Thomas Gold einen Einblick in die chinesische Meditations- und Bewegungsform Tai Chi. Der idyllische Garten des Museums für Wohkultur war für die 50 Teilnehmenden der perfekte Ort zum Abschalten oder wie der Volksmund so schön sagt „to slow down“. Impressionen findest Du in unserer Galerie.

Pssst… let your Body speak!

Mit Silent Dance Fitness auf dem Barfüsserplatz brachten wir am 13. Juni 2017 die Stadt zum Staunen! Herzlichen Dank an alle, die dabei waren, und besonders an die Organisatorinnen und die Presenterin Nicole Haut-Cavegn mit ihrem Team!

Play

Reggaeton Dance Party

Am 3. Mai 2017 hat uns Rafael Gonzalez gezeigt, wie man sich zu Reggaeton bewegt. 80 Frauen und Männer hatten Spass im ehrwürdigen Kaisersaal des Fauteuil Basel, in einem der ältesten Häuser der Stadt. Die Bilder von Elias Bötticher und den Film von Noam Schaulin findest du in der Galerie.

Focus On Your Core

Am 30. März lernten wir in der Halle 7 mit „Focus On Your Core“ von B-Motion das Foundation Training kennen. Mit dem charismatischen Coach und ehemaligen Spitzensportler Wojtek Bachorski trainierten wir Muskelgruppen, von denen wir noch nicht einmal wussten, dass wir sie haben. 40 Teilnehmende folgten in ruhiger, konzentrierter Stimmung den Übungen. Ein starkes Bild von Gemeinsamkeit und Synchronizität.

Move on Ice

Wir waren am 21. Februar 2017 auf dem Eis – mit Turnschuhen und Skates. Andrea Jost von der Eislaufschule Basel zeigte allen Teilnehmenden, wie wir uns auf der rutschigen Fläche locker leicht bewegen können. Danke, dass du dabei warst! Schau dir die Galerie an.

Latin Fitness & Dance Culture

Über 80 Tänzerinnen und Tänzer liessen sich im Museum der Kulturen Basel vom Kubaner Idael Alfonso und seinen Latino Fitness Moves mitreissen. Nach der lebensfrohen Lektion im Hedi Keller-Saal besichtigten viele Teilnehmende exklusiv die Sonderausstellung „In der Reihe tanzen“ des Museums der Kulturen Basel. Die Bilder dazu findest du in der Galerie.

Yoga im Grand Hotel Les Trois Rois Basel

60 Yoga-Begeisterte genossen am 24. November 2016 die Lektion von Kristina von Holt (yogasoul) im Ballsaal des Grand Hotel Les Trois Rois Basel, mit Blick auf den Rhein. Im schönsten Luxushotel von Basel verbanden sich Tradition und Moderne. Ein exklusives Yoga-Erlebnis in der charmantesten Location unserer Stadt – gratis und ohne Anmeldung dank B-Motion. Die Bilder dazu findest du in der Galerie.

Kick with a View – Basel Rooftop Martial Arts & Fitness

Eine Stunde heisses Kampfsport-Workout mit Ausblick über die ganze Stadt! Am Mittwoch 28. September 2016 haben sich 100 Begeisterte mit uns auf der NSH-Dachterrasse ausgetobt. Schau dir die Galerie an.

Let’s Dance – Basel Openair Dance Event

Wir haben den Theaterplatz Basel am 25. August 2016 mit über 300 Tänzerinnen und Tänzern gerockt. Schau dir die Galerie an.


Kontakt

Name:Nicole Drechsler
Projektleiterin
B-Motion
Telefon:061 551 01 20
Mail:E-Mail schreiben
Adresse:

Gsünder Basel
Güterstrasse 141
4053 Basel

Google Maps