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Bewegungs- und Entspannungskurse für Ihr Team

Gsünder Basel unterstützt Sie bei der Gesundheitsförderung in Ihrem Unternehmen. Alle unsere Bewegungs- und Entspannungskurse können Sie auch zu sich ins Unternehmen holen – für Ihr Team. Pilates, Yoga, Zumba, Rückenfit, Krafttraining, Ausdauertraining, Nordic Walking, Laufschulungen, Tai Chi, Yoga, Qigong, Achtsamkeitstraining, Autogenes Training... Wählen Sie aus unserem breiten Portfolio aus. Wir passen das Angebot den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an. Die Kurse können einmalig oder fortlaufend bei Ihnen im Betrieb oder extern durchgeführt werden.

Planen Sie einen Anlass für Ihr Team oder sogar für den ganzen Betrieb? Unsere Angebote machen auch als einmalige Events Spass. Drinnen oder draussen, intern oder extern. Wir übernehmen das ganze Eventmanagement für Sie!

Um der eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun, sollte man sich täglich mindestens 30 Minuten bei mittlerer Intensität bewegen. Sich gesundheitswirksam bewegen heisst nicht zwingend Sport treiben. Alltagsaktivitäten wie zügiges Gehen, Radfahren, Treppensteigen haben den Vorteil, dass sie sich leicht in den Tagesablauf integrieren lassen. Auch in den sitzenden Berufsalltag lassen sich ohne grossen Aufwand Bewegungseinheiten einbauen.

Inhalt

Im Seminar erfahren die Teilnehmenden Grundlageninformationen zu einer gesundheitswirksamen Bewegungsaktivität und erhalten praktische Tipps zur Umsetzung von Entspannungstechniken im Alltag. Die Teilnehmer lernen den Zusammenhang von Rückenbeschwerden und Belastungen am Arbeitsplatz kennen. Während dem Seminar werden fortlaufend konkrete Bewegungs- und Entspannungsübungen instruiert und gemeinsam geübt. Die ausgewählten Übungen lassen sich einfach am Arbeitsplatz umsetzen und dienen der Vorbeugung von Schulter-, Nacken- und Rückenbeschwerden. Ebenfalls werden Bewegungsempfehlungen abgegeben, wie man einfache Übungen in den Tagesablauf integrieren kann.

Ziel

  • Mitarbeitende zu mehr Bewegung im Alltag und am Arbeitsplatz motivieren
  • Rücken stärken und durch gezielte Übungen
  • Rückenbeschwerden vorbeugen

Gruppengrösse

Max. 30 Teilnehme

Dauer

60 bis 90 Minuten